Die freiwillige Feuerwehr hat gewählt.

Am 29. Jänner haben die Aktiven der Feuerwehr Ritzing ihren Kommandanten und Stellvertreter gewählt.

Es wurde jeweils ein Wahlvorschlag eingereicht. Gmeiner Thomas wurde als Feuerwehrkommandant vorgeschlagen. Gulnerits Johann als Feuerwehrkommandant-Stellvertreter.

Die Wahl wurde unter Vorsitz von BGM Ernst Horvath gesetzeskonform und unter den vorgegebenen Corona-Maßnahmen durchgeführt.

Von 59 Wahlberechtigten waren 45 anwesend und Gmeiner Thomas und Gulnerits Johann wurden durch eine geheime Wahl bestätigt.

Anschließend wurden beide von BGM Ernst Horvath angelobt.

Wir gratulieren dem zukünftigen Kommandanten, dem Stellvertreter und wünschen allen aktiven Feuerwehrfrauen und Männern für die Zukunft alles Gute. Danke für die geleistete Arbeit im Dienste der Gemeinde Ritzing.