Jugendticket Kostenerstattung

Sehr geehrte Eltern oder Erziehungsberechtigte!

Wir erleben derzeit eine weltweite Pandemie, die unsere bisherigen Lebensabläufe entscheidend verändert haben. Nicht nur unsere sozialen Kontakte im Familien- und Freundeskreis wurden eingeschränkt, sondern für viele Familien gab es finanzielle Einbußen durch den Verlust des Arbeitsplatzes oder Kurzarbeit.

In diesem Zusammenhang darf ich ihnen mitteilen, dass die Gemeinde Ritzing eine kleine finanzielle Unterstützung für sie bereithält. Jeder der für seine Kinder ein Jugendticket oder Top–Jugendticket gekauft, seinen Hauptwohnsitz in unserer Gemeinde hat, bekommt:

a) für das Jugendticket den gesamten Kaufpreis von € 19,60

b) für das Top – Jugendticket anteilig € 19,60

von der Gemeinde Ritzing ersetzt.

Liebe Eltern, kommen sie in unser Gemeindeamt, legen sie bitte das Jugendticket oder Top-Jugendticket vor. Geben sie bitte ihre Bankverbindung bekannt und sie bekommen das Geld in den nächsten Tagen überwiesen.

Ernst Horvath

Ihr Bürgermeister